Kategorie: Umwelt

Insektenhotel

Bürger*innen Stiftung Heusenstamm

Umsetzung und  Finanzierung von Projekte für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz, Soziales und Kultur von allen Bürger*innen, Vereinen, Initiativen, sowie Organisationen der Stadt. Ziel ist es Bürger*innen zu motivieren für einen guten Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie Perspektiven schaffen für mehr Mitverantwortung zum Erhalt und Gestaltung der Lebensräume für alle.

STIFTUNGSZWECKE IN DER SATZUNGKlimaschutz, Naturschutz, Landschaftspflege und TierschutzErziehung und BildungAlten-, Jugend-, Familien- und BehindertenhilfeFörderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger ZweckeDenkmalpflege, Heimatkunde und HeimatpflegeKunst, Kultur, Musik, Literatur und Theater

Bürger*innen der Stadt Heusenstamm  arbeiten in Vorstand und Kuratorium, verwenden  Erträge und Spenden für gemeinnützige Projekte, Aktionen und Maßnahmen (z.B. Netzwerkabende),  unterstützen Vereinen und Einzelprojekte

Bürger*innen Stiftung Heusenstamm
Eibenweg 63